Nach über 10 Jahren im Arbeitsleben und vielen angesparten Überstunden gönne ich mir 2011 eine viermonatige Auszeit vom Alltagstrott.
Anfang September startet mein kleines Abenteuer und dann heißt es auf in die weite Welt.
Ich werde Australien, Neuseeland und die Südsee kennenlernen und kann´s kaum glauben, dass es bald losgeht.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Haere ra, Aotearoa - Goodbye New Zealand


Der Abschied von Neuseeland fällt mir wirklich sehr schwer. Neuseeland ist ein unglaublich schönes Land mit so unterschiedlichen Landstrichen und so netten Menschen. Ich habe auf meiner Reise über die beiden Inseln so viele tolle Menschen kennengelernt und so aufregende Sachen erlebt, dass ich keine Sekunde davon missen möchte.

Obwohl ich sechs Wochen Zeit hatte das Land zu bereisen, hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass dies viel zu kurz sein wird. Das Gefühl trug nicht, denn es gibt noch so unglaublich viele spannende Orte zu entdecken und selbst in so vielen Wochen kann man davon nur einen Bruchteil sehen.

Ich hoffe, dass ich eines Tage zurückkommen kann, um dann noch mehr beeindruckendes von Neuseeland zu erleben.

Haere ra, Aotearoa - Goodbye New Zealand

3 Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    Du hast es geschafft, Abschied von Neuseeland ist angesagt. Man ist richtig traurig, denn Neuseeland ist wirklich ein wahnsinnig schönes Land, man lernt soviel tolle Menschen kennen und die Zeit reicht nie aus.

    Ich bin so froh, das ich nicht nur meine Reise dieses Jahr durch Neuseeland gemacht hatte, sondern auch durch Dich nochmal viele Orte wieder besuchen konnte, aber auch viele neue Orte kennen lernen durfte.
    Ich danke Dir dafür!

    Auch ich würde dahin gerne mal zurückkommen, aber die Welt ist so gross und weit und ich kenne noch so vieles nicht. Mal sehen wohin der Wind uns das nächstesmal trägt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zwilling,

    ich kann mich Brigittes Worten nur anschließen. Danke schön, dass du den Blog gehegt und gepfelgt hast und wir dadurch mit dir gemeinsam unterwegs sein konnten und deine Abenteuer fast schon "miterlebt" haben.

    Ich hoffe, du hast auch in Singapore ein paar schöne Tage erlebt, so dass das "Heimweh" nach NZ nicht mehr ganz so schlimm ist.

    Bald wirst du dich aber schon wieder auf den Weg zum Flughafen machen müssen, falls du nicht schon unterwegs bist.

    Freue mich, dich bald wieder zu sehen!!!

    Gaaaanz liebe Grüße von deinem kleinen Zwilling

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch für die Kommentare!

    @Brigitte:
    Du hast recht, wahrscheinlich würde es mir auch nicht ausreichen, wenn ich hier ein ganzes Jahr bleiben könnte ...

    Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich von Dir soviele Infos bekommen habe und mich richtig gut auf meine Reise vorbereiten konnte.

    Wir finden bestimmt noch viele neue Reiseziele, denn Du hast auch damit recht, die Welt ist viel zu groß um immer nur an den selben Ort zu reisen ...

    @Judy:
    Der Abstecher nach Singapore hat echt gut getan. Die Welt hier ist eine total andere als Nz und das hat mich sehr abgelenkt.

    Ich werde die letzten Berichte und Fotos von Singapore natürlich auch noch fertigmachen und einstellen, damit die Reise komplett ist.

    Ich bin mittlerweile am Flughafen und genieße das kostenlose Wifi dort. Wir sehen uns in ein paar Stunden in Mannheim. Ich freu mich auf Dich und melde mich telefonisch aus Frankfurt bei Dir.


    ;-)

    AntwortenLöschen