Nach über 10 Jahren im Arbeitsleben und vielen angesparten Überstunden gönne ich mir 2011 eine viermonatige Auszeit vom Alltagstrott.
Anfang September startet mein kleines Abenteuer und dann heißt es auf in die weite Welt.
Ich werde Australien, Neuseeland und die Südsee kennenlernen und kann´s kaum glauben, dass es bald losgeht.

Dienstag, 1. November 2011

Bye, Bye Australia



Meine knapp zwei Monate in Australien gingen rasend schnell herum und ich habe so viel von diesem tollen Land gesehen und am Ende ist es doch nur ein kleiner Ausschnitt von diesem gewaltigen Kontinent. Mein Wunsch nochmal wieder zu kommen, hat sich im Laufe der Reise auf jeden Fall verstärkt.

Es lässt sich nur schwer sagen was bisher das Highlight war. Jede einzelne Region hat ihre eigenen Highlights und teilweise ist es sogar schwer dort ein einzelnes Highlight auszumachen. Die Metropolen Sydney, Brisbane, Adelaide und Melbourne sind komplett unterschiedlich und jede Stadt hat ihren eigenen Charme. Die Natur ist phänomenal und ist in jeder Region auf ihre Weise besonders: Regenwald und Great Barrier Reef in Queensland - Blue Mountains in New South Wales –Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon in Nothern Territory – Cooper Peedy, Flinders Ranges und Kangaroo Island in South Australia – Great Ocean Road und Grampians in Victoria.

Zu meinen Highlights gehören definitiv: Sydney, Blue Mountains, Daintree Rainforest, Great Barrier Reef, Fraser Island, Brisbane, Kata Tjutas, Kings Canyon, Flinders Ranges, Adelaide, Kangaroo Island, 12 Apostel, Melbourne und Phillip Island.

Die Australier und auch die Menschen, die ich aus anderen Längern hier getroffen haben, haben die Reise wirklich bereichert. Gerade die Australier sind ein toller Schlag Mensch: so offen und hilfsbereit, ihre Art wirkt im Gegensatz zu den manchen Amerikaner nicht aufgesetzt sondern ehrlich, meistens haben die Aussies ein Lächeln im Gesicht und einen flotten Spruch auf den Lippen. Jeder Gast wird willkommen geheißen und man hat schnell das Gefühl auch dazu zu gehören.

Wenn ich nochmal wieder kommen sollte dann möchte ich mir gerne den Kakadu National Park, Darwin, die Westküste und Tasmanien anschauen. Träumen ist ja erlaubt. ;-)


2 Kommentare:

  1. Reisetante Brigitte1. November 2011 um 12:47

    Wahnsinn, schon sind fast 2 Monate vorbei und was Du alles gesehen und erlebt hast, es ist schon ein toller Kontinent und dann noch so viele interessante Menschen!!!
    Sicher klappt es irgendwann mit dem wiederkommen, wie bei mir, wenn man erstmal Blut geleckt hat ....
    Aber jetzt geht es los, Neuseeland, das nächste Natur- und Wildlifeparadies. Freue mich schon auf Deine Berichte, ich bin schon sehr gespannt wie es Dir gefällt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe wirklich ganz arg, dass das mit einem Wiedersehen mit Australien klappt. Das wäre zu schön. Ich hoffe ich muss darauf nicht so lange warten wie bei Dir, Brigitte. ;-)

    Auf Neuseeland bin ich auch gespannt. Habe bisher eine Woche dort verbracht und warte noch auf den wirklichen Aha-Effekt. Der kommt vielleicht morgen ... Cape Reinga ruft.

    AntwortenLöschen